Für das erste Schulhalbjahr 2022/2023 haben wir uns etwas ganz anderes vorgenommen

Mit toller Unterstützung durch das Team unserer Julias und Angela Bohrmann in Windeseile ein Kochbuch zusammengestellt, das wir bereits beim Weihnachtsbasar am Theresianum präsentieren konnten. Hierin finden sich nicht nur die Lieblingsgerichte von uns Neigungsgruppenkindern sondern auch kurze Infotexte zu den von der Stiftung geförderten Projekten mit jeweils passendem landestypischen Rezept. Das Kochbuch bietet eine tolle Gelegenheit die Stiftung und uns als Neigungsgruppe kennenzulernen. Bisher konnten wir bereits gut 150 Exemplare gegen Spende abgeben und damit 1500 Euro einnehmen. Mal schauen, welche Verkaufsaktionen wir uns noch einfallen lassen, um weitere Kochbücher verkaufen zu können.

Zum Ende des ersten Halbjahres haben wir mit 14 Kindern zwischen 10-12 Jahren das Internationale Friedensdorf besucht. Ein wirklich unvergessliches Wochenende für uns alle. Wir sind immer noch beeindruckt von den Kindern, die wir vor Ort kennen lernen durften. Es ist in Ordnung, dass es uns gut geht und es uns an nichts fehlt im Leben. Es ist aber auch gut, zu erleben, dass dies nicht für alle Kinder selbstverständlich ist. Dieses Wochenende macht uns lebendig, dankbar und auch ein wenig demütig, denn der Lebenswille, die Unbefangenheit und Fröhlichkeit der Friedensdorf-Kinder hat uns sehr beeindruckt!

Uns allen ist klar, da müssen wir wieder hin! Die Planung für unseren nächsten Besuch im September ist bereits angelaufen. 

Nun aber arbeiten wir erst einmal an der Teilnahme des internationalen Friedenspreises Oberhausen. Mal schauen, welches Projekt wir dafür auf die Beine stellen. Fast ist es egal, was es sein wird, denn wir sind so eine starke Truppe, dass alle Aktionen einfach Spaß machen!

Dieser Beitrag wurde unter Blog TH Neigungsgruppe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.