Israel

Israel ist seit den Anfängen der Stiftung Projektland. Durch Reisen dorthin und persönliche Kontakte hier und dort konnten immer die notwendigen Projekte ermittelt, unterstützt und begleitet werden.

Lange Jahre haben wir die Crèche, das Waisenhaus der Vinzentinerinnen in Betlehem, unterstützt.

Seit 2023 ist das neue Projekt Beit Noah in Tabgha am See Genesareth, das von den Benediktinern der Dormitio/Jerusalem betreut wird. An diesem schönen Ort können Kinder und Jugendliche, mit und ohne Einschränkungen, jeder Nationalität und Religion, alleine oder mit ihren Familien und Betreuern ihre Ferien verbringen. Mit diesen Camps geschieht in diesem unruhigen Land ein Stück Friedensarbeit, die die Stiftung mit ihrer Hilfe gerne begleitet. In 2023 ist eine erste Summe von 500 Euro überwiesen worden.