Weißrussland eins

Vor einigen Monaten bekamen wir die Anfrage von Herrn Andreas Puke, der den Verein “Zukunft für Ritschow e.V.” für die Hilfe in Weißrussland vertritt. Er bat um Hilfe für ein ungeborenes Kind “Marinas Baby”, das herzkrank ist und nicht auf die Welt kommen sollte.
In der Universitätsklinik Freiburg wurde die Bereitschaft erklärt, das Kind nach der
Geburt zu operieren.

Baby Marek

Baby Marek

Die Stiftung “Wir für Kinder in Not” hat eine Spende von 300 Euro an den Verein “Kinderherzen retten e.V.” geschickt. Herr Puke teilte am 24.02. mit, dass das Geld dort eingegangen ist.
Das Baby Marek kam am 22.02.2013 auf die Welt und wurde Ende Februar erfolgreich am Herzen operiert.
Am 13. Juni berichtete Herr Puke in einer Mail Folgendes: “Nach vier Wochen Aufenthalt im Krankenhaus und anschließender Erholung bei mir daheim hatten wir die Erlaubnis bekommen, Ende April nach Weißrussland zu reisen. Leider hatten wir auf dem Rückflug beim Zwischenstopp in Prag unerwartet Komplikationen, so dass Marek noch in Prag ins Krankenhaus musste. Nach vier Tagen konnten wir ihn dann nach Minsk überführen. Allerdings war es dort nicht möglich, etwas für ihn zu tun, so dass wir nach Rücksprache mit Fr. Prof. S. erneut nach Freiburg zurückkehren mussten. Er ist dort noch zur weiteren Behandlung und wir hoffen, dass Marek in der nächsten Woche das Krankenhaus gesund verlassen kann. Er wird mit seiner Mutter aber noch einige Zeit zur Beobachtung und Erholung bei mir bleiben.”

Einmalige Hilfe in 2013