Armenien

Der Kontakt zu einer Malschule in der Hauptstadt Jerewan besteht bereits seit vielen Jahren. Dort wurden nicht nur junge Künstler vor Ort unterstützt, sondern es wurden auch durch Patenschaften ermöglichte Aufenthalte in Deutschland organisiert. Zudem bietet die Schule gerade in den Nachmittagsstunden Kindern die Möglichkeit, sich im Warmen und in Sicherheit aufzuhalten und zu beschäftigen.

Aufgrund des Konfliktes in Bergkarabach herrscht seit geraumer Zeit große Not bei den von dort geflüchteten Familien. Auch hier hilft die Stiftung durch ihre Projektpartner vor Ort mit Schulmaterial, Hygieneartikeln und dem Nötigsten zum Leben.

Frau Karine Atoyan ist vor Ort unsere Partnerin, die die Familien aufspürt, Bedarfe feststellt und einkauft – sehr sparsam, so dass sie vielen Kindern helfen kann. In 2022 hat die Stiftung ihr 800 €uro zur Verfügung gestellt.