Was ist aus unserer Neigungsgruppe geworden?

Das letzte Schulhalbjahr haben wir mit unseren Neigungsgruppenkindern nicht nur ein Charity Dinner vorbereitet, sondern uns auch intensiv mit den Kindern beschäftigt, die von dieser tollen Spendenaktion profitieren werden. Es handelt sich um Mädchen in Indien, die in einem Waisenhaus nicht nur ein Zuhause, sondern vor allem eine Zukunft gefunden haben. Ein Blick auf diese Kinder ermöglicht es Schulbildung, Geborgenheit und Gesundheit in jedweder Hinsicht ganz anders schätzen zu wissen. Vielmehr aber noch haben unsere Kinder erfahren, wie gut es tut, sich für andere einzusetzen – ja, und wie leicht es ansich ist!

Die in den 80er Jahren an der Schule gegründete Stiftung hat in all den Jahren unzählige Schülerinnen und Schüler inspiriert sich für andere Menschen einzusetzen. Viele, viele tolle Projekte konnten durch dieses Engagement umgesetzt werden.

Wir nun finden, dass es an der Zeit ist, dass die Stiftung wieder zum Alltag der Schule gehört und wir denken, wir sind auf einem guten Weg: Unsere Neigungsgruppenkinder sind als Botschafter der Stiftung mit dem Herzen dabei und gern gesehen bei allen mit der Stiftung in Zusammenhang stehenden Aktionen.

Unser Charity-Dinner mussten wir coronabedingt leider verschieben, doch hindert uns dies nicht, neue Projekte für das kommende Halbjahr an den Start zu bringen – lasst Euch überraschen!

Ja und wie geht es uns Neigungsgruppenleiterinnen? Wir haben das schönste Lob überhaupt von unseren Kindern bekommen: Fast alle sind im 2. Halbjahr wieder mit an Bord!

Dieser Beitrag wurde unter Blog TH Neigungsgruppe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.