Es ist noch nicht lange her, dass wir auf dem Informationstag für zukünftige Theresianumseltern saßen und hörten, dass sich diese Schule nicht nur als Lern- sondern Lebensfeld verstanden fühlen möchte.
Doch was genau bedeutet das? Neue Lernstrategien? Eine Wohlfühl-Atmosphäre im neu sanierten Schulgebäude? Ganzheitliche Betreuung der Kinder durch ein sehr engagiertes Kollegium? Sicherlich.
Aber es bedeutet auch, den Kindern die Möglichkeit zu geben über den Tellerrand hinauszuschauen und sich für andere einsetzen zu können. Es bedeutet, über sich hinaus zu wachsen, nicht um die Welt zu retten, sondern Besenstrich für Besenstrich und mit wachem Blick die Dinge in Angriff zu nehmen, die möglich sind.
Ehrenamt ist ansteckend, tut gut, begeistert – und genau das erleben wir in unserer seit diesem Schuljahr gegründeten Neigungsgruppe mit aktuell 11 Kindern aus den 5. und 6. Klassen.
Viele tolle Projektideen warten auf ihre Umsetzung – den Anfang macht unser Spendendinner am 14. Januar 2022 – Unterstützer, Sponsoren und fleißige Hände sind für dieses und alle weiteren Spendenaktionen natürlich jederzeit herzlich willkommen! 🙂