Uganda

Vor 25 Jahren wurde Noahs Arche in Uganda ins Leben gerufen. Angefangen hat es mit einem Baby auf der Türschwelle von den Projektleitern Pieta und Piet. Heute brauchen sich die beiden nicht mehr fragen, was der Sinn ihres Lebens ist. Sie blicken auf ein Waisenhaus mit mehr als 200 Kindern und Kindergarten und Schulen für mehr als 250 Kinder in Ihrer Arche. Da auch möglichst vielen Kindern aus dem Umland der Schulbesuch ermöglicht werden soll, wurde nicht nur ein weiterer Schulstandort in Angriff genommen, sondern auch die Primery School benötigt dringend einen Erweiterungsbau. Ein Projekt, bei dem wir gerne unseren Teil Hoffnung beisteuern möchten.

Das gibt uns die Gelegenheit, ganz persönlich zu erleben, wie sich mit der Möglichkeit eines Schulbesuchs die Perspektive, das Leben, ja die Zukunft von vielen Kindern ganz neu formt und Hoffnung wächst. Schnell war klar, dass wir für dieses Projekt eine ganz spezielle Spendenaktion ins Leben rufen möchten.

Wir wünschen uns eine selbstbestimmte Zukunft mit einer neuen Generation, die sich den Herausforderungen unserer Gesellschaft stellt – dann sollten wir genau das unterstützen! 

Indem wir die Arche Noah in Uganda unterstützen, ermöglichen wir den Kindern dort ein sicheres Heranwachsen und unseren Kindern hier einen aktiven und engagierten Austausch weit über den eigenen Alltag und die vertraute Kultur hinaus.

Wir möchten in der Arche Noah in Uganda durch entsprechende Investitionen in die Unterkünfte und Schule Kindern eine sichere Zukunft und Bildung ermöglichen, die von uns hier als selbstverständlich wahrgenommen wird.

Nähere Informationen zum Projekt der Arche Noah gibt es hier:

https://de.nacmu.org/