Dominikanische Republik

Dieses Projekt liegt in der Pfarrei Domingo Savio am Rande eines Slums, in der Pfarrer Clemens Kipfstuhl eine zeitlang gearbeitet hat. Er hat für die Jugendlichen eine Fußballmannschaft gegründet und vielfältige, gemeinsame Freizeitaktivitäten ermöglicht. Seit 2014 wird der Schulbesuch genauso unterstützt wie Spiel und Sport für Kindergarten- und Schulkinder. Aber auch für die anschließende Ausbildung sowie persönliche Belange werden die Spenden im Einzelfall genutzt. Durch Herrn Pfarrer Kipfstuhl, der immer wieder vor Ort war, wurde dieses Projekt persönlich betreut. Es freut uns sehr, dass wir durch direkte Kontakte auch nach seinem plötzlichen Tod 2022 die Möglichkeit haben, in seinem Sinne dort weiter aktiv sein zu können. Unser neuer Ansprechpartner ist P. Martin Lenk SJ. In 2022 haben wir ihm 1.000 € für o.g. Projekte zukommen lassen. Aus der übermittelten Dokumentation können wir uns in Wort und Bild vom zweckgebundenen Einsatz der Zuwendung überzeugen.